Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgend sind die AGB des Tenniszentrum Dinkelsbühl aufgeführt. Als Nutzer erklären Sie sich mit der Platzbuchung automatisch mit den AGB einverstanden.

1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Vertragsverhältnisse zwischen dem Tenniszentrum Dinkelsbühl (im Folgenden "Betreiber") und den Nutzern der Tennishalle.

2. Vertragsabschluss und Buchung 2.1. Die Buchung von Plätzen und Veranstaltungen erfolgt über das Online-Reservierungssystem oder telefonisch. 2.2. Mit der Bestätigung durch den Betreiber kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. 2.3. Abonnements und langfristige Buchungen unterliegen gesonderten Vereinbarungen. Abonnements sind nur gegen Rechnung buchbar. Der fällige Betrag ist vor dem ersten Spieltermin zu überweisen.

3. Preise und Zahlungsbedingungen 3.1. Es gelten die jeweils aktuellen Preise, die auf der Webseite oder am Aushang im Tenniszentrum ersichtlich sind. 3.2. Die Zahlung erfolgt je nach Buchung per Lastschrift, Überweisung oder per Paypal. 3.3. Bei Nichtzahlung oder Rücklastschriften behält sich der Betreiber das Recht vor, Mahngebühren zu erheben oder die Nutzung zu verweigern.

4. Stornierung und Rückerstattung 4.1. Eine kostenfreie Stornierung von Einzelstunden ist bis zu 3 Stunden vor Spielbeginn möglich. Danach wird der volle Betrag berechnet. 4.2. Abonnements und langfristige Buchungen können nur nach individueller Absprache storniert werden. 4.3. Bei Ausfall von Trainerstunden oder Turnieren, die durch den Betreiber entstehen wird ein Ersatztermin angeboten oder die Gebühr erstattet.

5. Nutzung der Tennishalle und Platzordnung 5.1. Die Platzzeiten sind pünktlich einzuhalten. Nachfolgende Spieler haben das Recht, den Platz zum gebuchten Zeitpunkt zu übernehmen. 5.2. Das Betreten der Halle ist nur mit sauberen Tennisschuhen gestattet. 5.3. Wird die gebuchte Spielzeit überzogen, hat der Betreiber das Recht, die überzogene Zeit entsprechend der gültigen Preisstruktur nachzuberechnen und dem Nutzer in Rechnung zu stellen.

6. Haftung 6.1. Die Nutzung der Tennishalle erfolgt auf eigene Gefahr. 6.2. Der Betreiber haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. 6.3. Eltern haften für ihre Kinder. Begleitpersonen sind für die Aufsichtspflicht verantwortlich. 6.4. Für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichen Gegenständen wird keine Haftung übernommen.

7. Hausrecht 7.1. Der Betreiber hat das Hausrecht und kann Personen, die gegen die Regeln verstoßen, von der Nutzung der Einrichtungen ausschließen. 7.2. Verstößt ein Nutzer wiederholt gegen die AGB oder die Hausordnung, kann ein dauerhafter Ausschluss erfolgen.

8. Datenschutz 8.1. Personenbezogene Daten werden gemäß der geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet. 8.2. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung des Tenniszentrums einsehbar.

9. Schlussbestimmungen 9.1. Sollte eine Klausel dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. 9.2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Stand: Februar 2025

Nutzungsbedingungen

Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten. Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, eMail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Bankverbindung - gesammelt. Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig, sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Buchungen abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.

Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B. wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken (z.B. Auslastung der Tennishalle) werden ausschließlich vereinsintern verwendet, um die Grundlage für die Preisgestaltung und Sonderangebote zu bilden.

Mit Angabe der Kontonummer und Auswahl "Lastschrift" ermächtige sie die Reichert GbR bis auf Widerruf alle Beiträge und Gebühren zu den Fälligkeitstagen in der jeweils fälligen Höhe von ihrem Konto abzubuchen. Wenn das von ihnen genannte Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung. Entstehende Rücklastschriftgebühren sind vom Mitglied/Gast zu tragen.

Im Zuge der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO), die ab dem 25.05.2018 in Kraft tritt, haben wir unsere Datenschutzbestimmungen überarbeitet. Die aktuelle Version können sie >HIER< nachlesen.

 

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